FIBAA zeichnet Executive MBA- und MBA-Studiengänge der Gutenberg School of Business aus

Mainz, 20. September 2023 — Die wichtigste deutsche Akkreditierungsagentur FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) hat sowohl den Executive MBA-Studiengang wie auch den MBA-Studiengang der Gutenberg School of Business (GSB) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit dem begehrten Premium-Siegel ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt die hervorragende Qualität und internationale Exzellenz der angebotenen Programme.

Die Gutenberg School of Business an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz hat damit ihre herausgehobene Stellung auf dem Sektor der berufsbegleitenden Führungskräfteausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften unter Beweis gestellt. Die Verleihung des Premium-Siegels durch FIBAA ist das Ergebnis eines gründlichen Evaluierungsprozesses, der die herausragende Lehrqualität, innovative Lehrmethoden sowie die praxisorientierte Ausrichtung der MBA-Programme würdigt.

Sowohl der Executive MBA- als auch der MBA-Studiengang bieten Fach- und Führungskräften eine erstklassige Ausbildung in den relevanten Bereichen der Wirtschaft und bereiten sie optimal auf die Herausforderungen der globalen Geschäftswelt vor. Durch einen praxisorientierten Lehransatz, enge Kooperationen mit führenden Unternehmen sowie internationale Austauschmöglichkeiten erhalten die Studierenden an der GSB Mainz eine umfassende und zukunftsorientierte Ausbildung.

Dr. Stefanie Klossok, Geschäftsführerin der Gutenberg School of Business, äußerte sich erfreut über die Auszeichnung: "Das Premium-Siegel der FIBAA ist eine Anerkennung unserer hohen Qualitätsstandards und unseres Engagements für exzellente Bildung. Wir sind stolz darauf, dass unsere MBA-Programme diese Auszeichnung erhalten haben und werden weiterhin daran arbeiten, unseren Teilnehmenden eine erstklassige Ausbildung zu bieten."

Die Gutenberg School of Business an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist eine der am längsten bestehenden Business Schools im deutschsprachigen MBA-Sektor. Sie bietet mit dem MBA- und dem Executive MBA-Studiengang zwei an den unterschiedlichen Bedarfen von Fach- und Führungskräften an, die sich aus dem individuellen Karrierefortschritt ergeben. Mit ihren an den berufspraktischem Nutzen ausgerichteten Lehrinhalten und der herausragenden Fakultät aus angesehenen Experten bietet die GSB Mainz eine exzellente Ausbildung für Executives.

Über FIBAA: Die Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) ist eine der führenden Agenturen für Qualitätssicherung im Bildungsbereich. Mit einer internationalen Ausrichtung und strengen Qualitätsstandards trägt FIBAA zur Sicherung und Weiterentwicklung der Bildungsqualität weltweit bei.