GSB beginnt das Neue Jahr mit traditionellem Neujahrsempfang

Mainz, 22. Januar 2024 - Traditionell startete die GSB Mainz auch in dieses Jahr mit ihrem feierlichen Neujahrsempfang. Dabei konnten sich die Verantwortlichen darüber freuen, dass das Winterwetter die Angehörigen der GSB nicht abgehalten hat und über 250 Gäste aus allen bisherigen 22 Studienjahrgängen des Executive MBA-Studiengangs wie auch der bisherigen drei Studienjahrgänge des MBA-Studiengangs, des im März startenden vierten Jahrgangs sowie Dozierende beider Studiengänge und Mitglieder des Beirats der GSB der Einladung in die Eventlocation Gaul´s in Mainz-Laubenheim gefolgt waren.

In seiner Begrüßungsansprache nutzte Professor Franz Rothlauf in seiner Funktion als akademischer Direktor der GSB die Gelegenheit, das ereignisreiche vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf Kommendes zu geben. Er hob hier insbesondere noch einmal den großen Erfolg in dem in der ersten Jahreshälfte durchgeführten großen Re-Akkreditierungsverfahren hervor, in dem beide Studiengänge durch die FIBAA mit dem Premium-Siegel für ihre herausgehobene Qualität ausgezeichnet wurden. Auch der Young Professional MBA, der mit dem diesjährigen Studienstart im März nur noch MBA heißen wird, entwickelt sich weiter sehr positiv. Mit einer grundlegenden Umorganisation und der künftigen Durchführung des Executive MBA-Studiengangs im Online-Format reagiert die GSB auf das geänderte Nachfrageverhalten im Executive-Sektor.

Ferner bot der Empfang erneut den passenden Rahmen für die Verleihung der Lehrpreise für herausragende Lehrleistungen an der GSB in 2023, die Professor Andrej Gill, ebenfalls akademischer Direktor der GSB, vornahm. Ausgezeichnet wurden dabei die besten Lehrleistungen aus dem Vorjahr, die sich aus den Ergebnissen der Teilnehmendenevaluationen jeder Lehrveranstaltung ergeben. Von den Dozierenden des Executive MBA-Studiengangs konnten sich jeweils mit einer exzellenten Gesamtnote von 1,0 Professorin Michèle  Morner, Dr. Klaus Daniel und Dominik Maier über den Lehrpreis freuen. Im Young Professional MBA-Studiengang ging der Lehrpreis zum zweiten Mal in Folge an Professor Florian Hett und Nicolas Bertholet, der diesen auch persönlich entgegennehmen konnte. Ferner wurde Dr. Tobias Waldenmaier für seine sehr gute Lehrleistung ausgezeichnet. Professor Gill gratulierte im Namen des gesamten Teams der GSB den Preisträgern und bedankte sich für die sehr gute, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er betonte, dass die Dozierenden mit ihrer hervorragenden Lehre einen wichtigen Anteil an dem langjährigen Erfolg der GSB haben.

Den weiteren Abend genossen die Angehörigen und Freunde der GSB in lockerer Atmosphäre bei gutem Essen und Wein mit anregenden Gesprächen und freuten sich über das alljährliche Wiedersehen mit ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen.