Norwegian School of Economics (NHH)

Die Ausweitung digitaler Technologien sowie der zunehmende Wettbewerbsdruck haben die Bedeutung des Marketing in Organisationen und Unternehmen deutlich verstärkt.

Das Modul wird zum Thema "Marketing & Innovation in the Nordics" angeboten und bietet den Teilnehmenden eine solide Einführung in Innovation und kreative Techniken, innovative Geschäftsmodelle und wie man sie zum Erfolg führt. Insbesondere werden die Themen Design Thinking und Geschäftsmodellanalyse betrachtet und die Rolle des Marketings für innovative Unternehmen diskutiert. Schließlich werden die Teilnehmenden mit norwegischen Unternehmen und dem Geschäftsleben vertraut gemacht - insbesondere mit der nordischen Führung.

Die Studienwoche an der Norwegian School of Economics (SGH) ist als Bildungsurlaub nach dem rheinland-pfälzischen Gesetz zur Bildungsfreistellung anerkannt.

(Prüfungsform: Hausarbeit)