Norwegian School of Economics (NHH)

Bergen - Norwegen

Bergen ist mit knapp 290.000 Einwohnern Norwegens zweitgrößte Stadt. Sie liegt im Herzen der norwegischen Fisch- und Aquakulturindustrie und ist das Zentrum der norwegischen Schifffahrtsindustrie. Zudem stellt Bergen einen der Knotenpunkte für die Öl- und Gasindustrie dar.

Die sehenswerte Stadt bildet das Tor zu den Fjorden und erstreckt sich über ein Labyrinth von Fjordufern, Wäldern und Inseln. Jährlich lockt die größte Stadt an der Westküste zahlreiche Studenten und Touristen nach Norwegen. Bergen beherbergt mehrere Universitäten und Hochschulen mit rund 34.000 nationalen und internationalen Studenten.

Norwegian School of Economics (NHH)

Die NHH Norwegian School of Economics ist die erste Wahl unter norwegischen Studenten und die führende Business School in Norwegen. Sie wurde 1936 gegründet, hat rund 3.500 Vollzeitstudenten und 400 Mitarbeiter. NHH wird für seine lange Tradition, seine Bildungsstandards, den Erfolg seiner Absolventen und die aktive Studentenvereinigung gefeiert. Diese organisiert mehrere Veranstaltungen von nationaler Bedeutung.

Die norwegische Handelshochschule ist international stark vernetzt und pflegt Kooperationen mit 190 Institutionen in mehr als 50 Ländern rund um den Globus.

NHH bietet eine maßgeschneiderte Studienwoche für Teilnehmer unserer MBA-Kurse mit Modulen zu den Themen Marketing und Innovation. Neben dem akademischen Programm haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Einblicke in nordische Führung und interkulturelle Erfahrungen zu gewinnen.