EMBA Mainz vergibt Lehrpreis 2019 für herausragende Lehrleistungen im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs

Bereits zum fünften Mal vergibt der Executive MBA-Studiengang der Johannes Gutenberg-Universität Mainz den Lehrpreis für herausragende Lehrleistungen im Rahmen des Studienprogramms.

Ausgezeichnet werden immer die drei besten Kursleistungen eines Jahres. Diese werden anhand der Ergebnisse der Kursevaluationen durch die aktuell studierenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms ermittelt.

Die beiden akademischen Direktoren des Studiengangs, Univ.-Prof. Dr. Franz Rothlauf und Univ.-Prof. Dr. Andrej Gill, nutzten das feierliche Ambiente des traditionellen Neujahrsempfangs am 17. Januar, um die Preisträger für das Jahr 2019 zu verkünden. Aus den Gesamtnoten für die Kurse gingen für 2019 gleich fünf Dozenten als Lehrpreisträger hervor: Univ.-Prof. Dr. Eric Sucky (Universität Bamberg), Univ.-Prof. Dr. Christian Dormann (Johannes Gutenberg-Universität Mainz), Gudrun Fakundiny, Lukas von Hörde und Dr. Thomas Teichler (beide Lead to Trust).

Zu den Ausgezeichneten zählen drei Dozenten, die regelmäßig im Mainzer EMBA-Programm mitwirken und deren Lehrangebot immer hervorragend beurteilt wird. Besonders freuen wir uns auch über die sehr gute Bewertung unserer beiden neuen Dozenten Lukas von Hörde und Dr. Thomas Teichler, die im September 2019 zum ersten Mal das EMBA-Studienprogramm mit ihrem Kurs „Führung und Kommunikation“ bereicherten.

Die rund 30 Kurse des EMBA-Studiengangs werden jedes Mal von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern evaluiert. In den Evaluationsergebnissen spiegelt sich das hohe Niveau der Lehre innerhalb des Studienangebots wider: Im Durchschnitt bewerten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Lehrprogramm mit einer sehr guten Note von 1,5. Mit nahezu perfekten Evaluationswerten nah an der 1,0, hoben sich die fünf Lehrpreisträger noch einmal von dem bereits sehr guten Durchschnitt ab.

Das Lehrangebot und die sehr guten Leistungen der Dozenten tragen maßgeblich zum langjährigen Erfolg von EMBA Mainz bei. Dies zeigt sich in zunehmendem Maße auch durch die Weiterempfehlung des Mainzer EMBA-Programms von Alumni und aktuell studierenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bei EMBA Mainz ist man stolz darauf, solche ausgezeichneten und motivierten Dozenten langfristig an das Programm binden zu können. Dabei ist es ein erklärtes Ziel und Anspruch der Studiengangleitung, die hohe Qualität der Lehre weiter zu erhalten und auszubauen.