Geschäftsführer der Fissler GmbH zu Gast an der Gutenberg School of Business

Mit einem Impulsvortrag startete Jörg Söllner, der Geschäftsführer der Fissler GmbH, gemeinsam mit Julia Sutor, Project and Process Managerin der Fissler GmbH die Serie der Kamingespräche und referierte über aktuelle Führungsthemen verbunden mit einem kurzen Einblick in das familiengeführte Unternehmen. Fissler wurde bereits 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet und ist mit seinen über 800 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern aktiv. Die Kamingespräche bieten die Möglichkeit unterschiedliche Führungspersönlichkeiten zu erleben und somit individuelle Führungsstile kennenzulernen.

„Wir freuen uns, dass die ersten Veranstaltungen nach unserer coronabedingten Pause wieder auf breites Interesse bei unseren Teilnehmenden und Botschafterinnen und Botschaftern stoßen. Unsere Kamingespräche werden von den Angehörigen besonders geschätzt, denn hier haben sie die Gelegenheit, sich mit führenden Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und öffentlichen Einrichtungen persönlich auszutauschen. Dabei sind die Kamingespräche der GSB mit ihrer Regelmäßigkeit ein einmaliges Format.“, so die Geschäftsführerin Dr. Stefanie Klossok.

Beim anschließenden Get-Together an den Vortrag von Herrn Söllner hatten die geladenen Gäste die Möglichkeit zu diskutieren und ihr Netzwerk weiter auszubauen. Zu den Besuchern zählten neben den aktuellen Jahrgängen des Executive MBAs und des Young Professional MBAs natürlich auch die Botschafter der Gutenberg School of Business.

Als nächsten Kamingast konnte die Gutenberg School of Business Dr. Martina Niemann, Vorständin Finanzen und Controlling bei der DB Cargo KG gewinnen. Sie wird am 25. November in den Räumlichkeiten der Johannes Gutenberg-Universität zu Gast sein. Im Frühjahr 2023 begrüßt die GSB Jens Holstein, Chief Financial Officer bei BioNTech SE als Kamingast.

Alle Termine der kommenden Kamingespräche finden Sie hier:

Kamingespräche an der Gutenberg School of Business